Reisen & Tagesausflüge

Mit dem Hund in Deiner Freizeit wandern gehen? Oder Kanu fahren? Oder gleich eine ganze Woche nur mit Deinem Hund unterwegs sein? All das geht und macht einfach riesig Spaß – und zusammen mit dem Hansehund noch viel mehr! In unregelmäßigen Abständen organisieren wir für Euch Ausflüge, Tageswanderungen und Reisen – und freuen uns auf eine schöne Zeit mit Euch und Euren Hunden.

Abenteuerwoche mit dem Hansehund

Im Juni 2018 wollen wir Abenteuer mit Euch erleben! Ob Canyoing, Rafting oder Klettersteige – die Woche steht ganz im Sinne der Beschäftigung, allerdings für Hund UND Mensch. Morgens geht’s mit den Hunden in die Berge, am Nachmittag ist Action für Euch angesagt. Wir übernachten gemeinsam in einer schönen Berghütte, werden dort mit gutem Essen versorgt und können hoffentlich die Abende entspannt auf der Terrasse ausklingen lassen.

Termin: 24.6.2018 – 30.6.2018
Teilnehmer: min. 8 Personen, max. 12 Personen
Dauer: 7 Tage inkl. An- und Abreise
Kosten: Preis tba, inkl. Halbpension, exkl. Getränke sowie eigener An- und Abreise
Ort: Österreich

> Teilnehmen

Hundewanderung in Österreich

Dieses Mal queren wir nicht die Alpen, wir freuen uns stattdessen auf schöne, geführte Tageswanderungen im Herbst 2018 mit Euch und Euren Hunden, natürlich weiterhin abseits der allgemeinen Routen. Wir übernachten in einer urigen Hütte, werden dort mit gutem Essen versorgt und verbringen eine schöne Woche miteinander. Die Tagesetappen werden 6-8 Stunden betragen, eine einigermaßen gute Kondition ist Voraussetzung, ebenso eine gute Trittsicherheit!

Termin: 9.09.2018 – 15.9.2018
Teilnehmer: min. 8 Personen, max. 12 Personen
Dauer: 7 Tage inkl. An- und Abreise
Kosten: Preis tba, inkl. Halbpension, exkl. Getränke sowie eigener An- und Abreise
Ort: Österreich

> Teilnehmen

Kanu-Tour

Mit dem Hund Kanu fahren – zu Beginn vielleicht eine wacklige Angelegenheit, aber wenn wir uns erst mal ans entspannte Paddeln gewöhnt haben, können wir auch die schönen Momente in der Natur genießen. Wir verbringen einen wunderschönen Sommer-Sonntag auf dem Fluss – zusammen mit Euren Hunden. Die Länge der Kanu-Tour beträgt ca. 4-5 Stunden und im Anschluss gibt es das wohlverdiente Abschluss-Essen im gemütlichen Biergarten.

Termin: 26.8.2018
Teilnehmer: min. 10 Personen, max. 14 Personen
Dauer: ca. 10-18 Uhr
Kosten: 59 Euro, exkl. Speisen und Getränke
Ort: Lüneburger Heide

> Teilnehmen

Tages-Wanderung

Wir freuen uns auf eine schöne Tages-Wanderung mit Euch und Euren Hunden in der Lüneburger Heide. Zusammen reisen wir mit dem Auto gen Süden und erwandern eine Tages-Etappe des wunderschönen Heidschnuckenweges. Die Länge der Strecke beträgt ca. 15 km, gut zu Fuß solltet Ihr daher sein! Unterwegs wird Rast im Schafstall gemacht, denn nach diesem Fußmarsch haben wir uns die selbstgebackenen Torten vor Ort auf jeden Fall verdient :-)!

Termin: 29.7.2018
Teilnehmer: min. 12 Personen, max. 25 Personen
Dauer: ca. 10-17 Uhr
Kosten: 35 Euro inkl. Bahnticket, exkl. Speisen und Getränke
Ort: Lüneburger Heide

> Teilnehmen

Hansehund Hundeschule Alpentour
Hundeschule Hamburg Kanutour