Das Team – Hansehund Hundeschule

Anne Rebecca Klose

Anne Rebecca Klose

Als ich meine Leidenschaft für die Arbeit beim Hansehund entdeckte, hängte ich meine Laufbahn in der Werbung freudig an den Nagel, um mich nur noch mit dem Thema „Menschen und Ihre Hunde“ zu beschäftigen. Heute bin ich Canis-Absolventin und -Dozentin (CANIS – Zentrum für Kynologie) sowie zertifizierte Hundetrainern und Verhaltensberaterin vor der Tierärztekammer Schleswig-Holstein. Seit nunmehr fast zehn Jahren begleite ich beim Hansehund unsere Kunden von der Welpengruppe über das Flegelalter der Vierbeiner bis hin zur Beschäftigung, wobei ich mit Leib und Seele gerne traile und apportiere. Sehr am Herzen liegt mir die Einzelberatung, weil dort ganz individuell auf die jeweiligen Mensch-Hund-Bedürfnisse eingegangen werden kann und am Ende ein eingespieltes Team herauskommt, bei dem der Mensch von seinem Hund ernstgenommen wird und der Hund dadurch wieder mehr Freiheiten erhält.

Antje Thiele

Antje Thiele

Arbeit mit Tieren sollte es sein – schon immer. Nachdem mir die Arbeit als Verhaltensbiologin immer noch zu abstrakt war, habe ich umgesattelt. In einem meiner ersten Seminare zum Thema Mensch und Hund lernte ich Anne kennen und die Idee zum Hansehund war geboren.
Mittlerweile bin ich zertifizierte Hundetrainern und Verhaltensberaterin vor der Tierärztekammer Schleswig-Holstein und nehme als Sachverständige für die Stadt Hamburg Hundeführerscheine ab.
Ich finde die Arbeit in der Gruppe großartig, man lernt so viel beim Zugucken und die Stimmung dabei ist meist sehr entspannt und locker. Aber egal, ob in der Gruppe oder in der Einzelberatung, es ist einfach ein tolles Gefühl, Menschen mit ihren Hunden auf ihrem Weg zu begleiten. Ganz persönlich sind meine großen Leidenschaften die Gegenstandssuche und die Arbeit mit Kindern und Hunden.

Verena Mörtel

Verena Mörtel

Ich bin erst spät „auf den Hund gekommen“. Für meine Schauspielausbildung kam ich nach Hamburg und bin geblieben. Mein Beruf macht mir großen Spaß – aber etwas hat gefehlt. Eigene Entscheidungen treffen, Menschen durch schwere Zeiten begleiten und ihr eigenes Potential entdecken helfen – und ich wollte schon immer einen eigenen Hund, weshalb sich die Alaskan-Husky-Hündin Anouk in mein Herz geschlichen hat! Nachdem ich meine Ausbildung bei Canis – Zentrum für Kynologie erfolgreich mit der Zertifizierung vor der Tierärztekammer Schleswig-Holstein abgeschlossen habe, betreue ich beim Hamburger Hansehund die Welpen- und Junghundeschule in Norderstedt und die Mantrailgruppen. Ob in der Gruppe oder beim Einzeltraining – der Moment, bei dem es bei Hund oder Menschen „Klick“ macht und eine neue Erkenntnis beide dem Ziel ein Stück näher bringt, macht mir beim Hundetraining die größte Freude!

Marie Schlesinger

Marie Schlesinger

Mein Hund Lincoln kam sehr schüchtern, aber mit einer riesigen Portion Neugierde in mein Leben. Und das hat alles verändert: Mit Agility haben wir zügig abgeschlossen und etwas Neues musste her. Wir entdeckten das Mantrailen beim Hansehund in Hamburg – und die Leidenschaft für die Arbeit mit Menschen und deren Hunden. Da das Leben als Krankenschwester auf einer Intensivstation häufig eher traurig ist, habe ich mich für einen neuen Weg entschieden, ein Studium zur Tierphysiotherapeutin für Hund und Pferd sowie und eine Trainerausbildung – speziell auf Mantrailen abgestimmt – erfolgreich abgeschlossen und freue mich jetzt, mein Wissen an Euch weiter zu geben. Euch erwarten spannende Trails, knifflige Aufgaben für Euren Hund, natürlich der theoretische Background und ganz viel Spaß!

Netti2

Janett Hoff

Raus aus dem Büro und an die frische Luft, um Menschen mit ihren Hunden zu unterstützen, zu entwickeln und weiter zu helfen – das ist mein Wunsch, dorthin habe ich mich auf den Weg gemacht. Ich bin Netti, arbeite als Verwaltungsfachangestellte bei der Hansestadt Hamburg und mich begleitet mein Hund Fussel. Angekommen als kleiner Hund aus Ungarn, war der Weg zur entspannten Zweisamkeit gar nicht so einfach, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich lernte den Hansehund kennen, wurde von Anne und Antje unter ihre Fittiche genommen und heute sind Fussel und ich ein eingespieltes und harmonisches Team. Die Ausbildung zum Hundetrainer bei Canis – das ist mein Ziel! Währenddessen schaue ich beim Hansehund den Trainerinnen über die Schulter, stehe für alle Eure Fragen in den Welpen- und Junghundegruppen zur Verfügung und freu mich auf Euch und Eure Hunde.

Anne Richters

Anne Richters

Ich bin die freundliche Stimme im Büro und am Telefon des Hamburger Hansehundes. Termine für das Einzeltraining vereinbaren, An- und Abmeldungen oder auch Terminverschiebungen – bei mir bist Du richtig. Nach einem Studium der Sozialpädagogik und BWL mit den Schwerpunkten Marketing und Personal hab ich mir ebenfalls umfangreiches Wissen im Bereich der Kynologie angeeignet und freue mich, von Dir zu hören.

Hundestrainer Schleswig Holstein
BVZ Hundetrainer