Hansehund – Hundeschule Hamburg

Elbstrand, Volkspark, Jenischpark, Stadtpark – die Hansestadt hat die schönsten Örtlichkeiten, die Du gern zusammen mit Deinem Hund besuchst! Allerdings machen der Alltag und die gemeinsame Spaziergänge nur Spaß, wenn der eigene Vierbeiner auf einmal nicht spurlos verschwindet und Kaninchen jagt oder wieder mal der Erzfeind um die Ecke biegt und Dein Hund klarstellen möchte, dass der gesamte Park eigentlich ihm gehört.

Hundeerziehung – viel mehr als Sitz, Platz, Fuß!

Wir begleiten Dich auf Deinem Weg der Hundeerziehung, angefangen mit der Welpenschule in Bahrenfeld und der Junghundeschule im Volks- und Westerpark. Wir zeigen Euch, was für ein entspanntes Zusammenleben wichtig ist und wie Du lernst, Deinem Hund entspannt und souverän Grenzen zu setzen sowie Freiräume zu bieten.

Sollte eine Gruppe für Dich nicht das Richtige sein, können wir uns gern zu einer Einzelberatung treffen, ob nun im Park oder bei Dir zu Hause, wir freuen uns, Dich und Deinen Hund kennen zu lernen!

Möchtest Du Deinen Hund sinnvoll beschäftigen und gleichzeitig auch noch selbst Spaß an der Sache haben? Dann komm einfach zu unseren offenen Mantrail-Kursen, die hauptsächlich im Westen der Stadt stattfinden (Ottensen, Bahrenfeld, Othmarschen, Eimsbüttel), melde Dich zum Apportieren im Volkspark an oder lerne die Geruchsdifferenzierung bei der Gegenstandssuche, ebenfalls im Volkspark.