Welpenschule

Im Welpenalter wird der Grundstein für das spätere Leben gelegt. Daher gilt bei uns: früh übt sich! Wir legen den Fokus allerdings nicht auf das Abspulen von Anweisungen, bei uns steht die Kommunikation zwischen Mensch und Hund im Vordergrund. Wie bringst Du Kommandos lerntheoretisch richtig bei, wie hilfst Du Deinem jungen Hund, sich einen gesunden Grad an Frustrationstoleranz anzueignen, wie lernst Du, Deine Körpersprache richtig einzusetzen und wie geht das eigentlich mit dem Alleine bleiben?

Für all diese Themen haben wir in unserer Welpenschule ein offenes Ohr, erklären Dir während des freien Spiels Körpersprache und Sozialverhalten der Hunde und begleiten Dich auf dem Weg zu einem Hundehalter, der gelernt hat, sich auf sein Gefühl zu verlassen und seinem Hund in gesundem Rahmen Grenzen zu setzen und Freiheiten zu gewähren.
Wir beraten Dich natürlich auch gern bei und vor der Auswahl Deines gewünschten Welpen.

In Hamburg findet die Welpengruppe in Kooperation mit PFLEGEN UND WOHNEN auf dem Gelände des Pflegewohnheimes in Bahrenfeld statt. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit!

Dauer: 90 Minuten für Welpen von ca. 8-16 Wochen
Kosten: 15 Euro pro Welpenstunde
Bitte bring den Impfpass Deines Hundes zum ersten Besuch mit!

Hundeschule Hamburg:

Bitte melde Dich unbedingt vorher an!

samstags um 14.30 Uhr, PFLEGEN & WOHNEN, Holstenkamp 119, 22525 Hamburg, kleine Wiese hinter Haus 3
montags um 9.30 Uhr, Parken am Bauernhaus, Nansenstraße 82, 22525 Hamburg
mittwochs um 9.30Uhr, PFLEGEN & WOHNEN, Holstenkamp 119, 22525 Hamburg, kleine Wiese hinter Haus 3
donnerstags um 16 Uhr, Altonaer Volkspark, Parkplatz Ecke August-Kirch-Straße/Nansenstraße, 22525 Hamburg
freitags um 10.45 Uhr, Westerpark, Jürgensallee 57, 22609 Hamburg

Hundeschule Norderstedt:

sonntags um 13.00 Uhr, bitte unbedingt vorher anmelden!
Ort: Segeberger Chaussee 329, 22851 Norderstedt, parken bei „Rasen Center Nord“

Welpenschule Hamburg

Welpenschule Hamburg